Themen, Trends & Geist in der Chirurgie heute

maandag 20 maart 2023 12:15-13:45, Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Website: http://kronenhof.ch
Sprekers: Rot. PD Dr. med. Walter Schweizer (Chirurgie FMH, FACS, FRCS; spez. Viszeralchirurgie; spez. Allgemeine und Unfallchirurgie)


Auf der Website der Kirchhofpraxis Stadtzentrum mit dem Zentrum für minimal-invasive Chirurgie schreibt Walter Schweizer:

"Mein Credo: Ich nehme mir Zeit für meine Patientinnen und Patienten. Eine umfassende Aufklärung vor einer Operation schafft gegenseitiges Vertrauen und gibt den Patientinnen und Patienten grosstmögliche Sicherheit für den Eingriff. Mein Ziel ist eine sinnvolle Anwendung moderner Technik bei der Lösung von chirurgischen Problemen. Dabei verwende ich bewährte und neue Methoden aufgrund von wissenschaftlichen Studien. Die persönliche, individuelle Betreuung des Patienten ist dabei für mich von grösster Bedeutung."

Quelle: Website Kirchhofpraxis Stadtzentrum mit dem Zentrum für minimal-invasive Chirurgie