Herzlich Willkommen!

Weltweite Vereinigung führender Berufsleute

Rotary International ist die älteste Service-Club Organisation der Welt. Die Mitglieder eines Rotary Clubs setzen ihre beruflichen Fähigkeiten in ehrenamtlicher Arbeit ein um anderen zu helfen – getreu dem Motto "Selbstloses Dienen".

Rotary ist eine weltweite Organisation von über 1,2 Millionen Damen und Herren, die in ihrem Bereich, sei es Beruf, Wirtschaft oder öffentlichen Ämtern eine führende Persönlichkeit sind. Die in lokalen Clubs organisierten Rotarierinnen und Rotarier leisten humanitäre Hilfe, setzen sich für hohe ethische Normen in der beruflichen wie auch privaten Welt ein und tragen zu Völkerverständigung und Frieden auf der Erde bei.

Weltweit gibt es über 33.000 Rotary Clubs in mehr als 200 Ländern. Rotary Clubs sind unabhängig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden. Sie stehen Angehörigen aller Kulturen, Rassen und Glaubensrichtungen offen. Getreu seinem Motto – Selbstloses Dienen – lautet das Hauptziel Rotarys, überall in der Welt gemeinnützige Arbeit zu leisten.

Clubwimpel