Themen, Trends & Geist in der römisch-katholischen Kirche heute

mánudagur, 7. nóvember 2022 12:15 - 13:45 , Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Vefsíða: http://kronenhof.ch
Fyrirlesari(ar): Eduard Ludigs, römisch-katholischer Theologe (Dipl.-Theol.), Leitung Katechese des Römisch-katholischen Pastoralraums Schaffhausen-Reiat


Eduard Ludigs schreibt auf seiner Website zu seiner Person:

"Ich habe in Trier, Jerusalem und Tübingen katholische Theologie studiert. Viele Jahre arbeitete ich als Religionslehrer und Fortbildungsreferent für religiöse Erziehung im Kindergarten sowie als theologischer Weiterbildungsreferent in der Erwachsenenbildung. Vierzehn Jahre war ich Dozent für Altes Testament an der Fachakademie für Pastoral und Religionspädagogik in Freiburg. 2007 übernahm ich die Leitung der Katechetischen Arbeitsstelle der Katholischen Landeskirche im Kanton Schaffhausen. Seit 2012 bin ich akademischer Experte für spirituelle Theologie im interreligiösen Prozess."

Quelle: Website Eduard Ludigs