gemeinsamer Abendanlass mit Partner*innen mit RC SH-Munot: Die Orgeln von St.Johann und Münster (Konzert Andreas Jud & Anekdoten Andreas Heieck) - Anmeldung erforderlich

lunes, 31 de octubre de 2022 17:45-22:00, Münster/St.Johann/Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Sitio web: http://kronenhof.ch
Orador(es): Andreas Jud & Rot. Andreas Heieck

Abendanlass mit Partner*innen mit RC SH-Munot: "Die Orgeln von St.Johann und Münster" (Konzert Andreas Jud)"

Zu diesem Partner*innenanlass mit dem RC Schaffhausen-Munot treffen wir uns um 17.45 Uhr vor dem Münster Schaffhausen. Anschliessend wird Andreas Jud zuerst auf der Münsterorgel, dann auf der St.Johann-Orgel spielen, Andreas Heieck liest dazu einzelne Orgelanekdoten. Danach wird uns im Hotel Kronenhof ein Apéro riche serviert.

Bitte beachten: Aus Temperaturgründen in St.Johann und vor allem Münster wird warme Kleidung empfohlen!

Zur Person von Andreas Jud:

"Andreas Jud, geboren und aufgewachsen in der Ostschweiz, erhielt schon früh von seinem Vater Unterricht in Klavier, Violine und Orgel. Noch während des Besuchs der Kantonsschule am Burggraben in St. Gallen begann er mit dem Studium im Fach Orgel bei Jean-Claude Zehnder an der Musikhochschule der Stadt Basel. Es folgten Studien bei Guy Bovet und Martin Sander, sowie Rudolf Lutz für Improvisation. Weitere wichtige Impulse erhielt er von Tobias Lindner und in Meisterkursen u.a. mit Ben van Oosten, Bernhard Haas und Olivier Latry.
Für sein Masterkonzert erhielt er den Hans-Balmer-Preis des Basler Organistenverbandes für das beste Orgeldiplom zugesprochen. Er ist Preisträger von internationalen Wettbewerben in Montréal (2011) und Nürnberg (2013). Konzertengagements führten Andreas Jud bisher in den gesamten deutschsprachigen Raum, sowie nach Paris und Los Angeles. Seit 2014 arbeitete er an der Stadtkirche Lenzburg und wurde im Sommer 2020 als neuer Hauptorganist an die Kirche St. Johann und das Münster Allerheiligen in Schaffhausen gewählt. Daneben ist er als Klavierlehrer an der Musikschule Schaffhausen tätig und wirkt als Leiter und Korrepetitor diverser Chöre.
2014-2016 war Andreas Jud Stipendiat im Förderprogramm für junge Musizierende der Notenstein La Roche Privatbank."

Quelle: Andreas Jud Biografie

Ha pasado el plazo de registro