terzStiftung - Philosophie und Ziele

Montag, 3. Dezember 2018 12:15-13:45, Hotel Kronenhof
Referenten/innen: René Künzli

Im Jahr 2007 von Silvia und René Künzli gegründet und seit September 2008 operativ tätig, ist terz eine unabhängige, überparteiliche, gemeinnützige und nicht gewinnorientierte Stiftung. Die terzStiftung will eine neue, generationengerechte Vision des Alterns in der Schweiz mitgestalten. Sie verfolgt die Ziele „Interessenvertretung“ (nämlich der dritten und vierten Generation, ohne die Jüngeren zu benachteiligen), „das Alter als Chance verstehen“ und „Generationenverträglichkeit“. Die gemeinnützige Stiftung will für ältere Menschen in der Schweiz zu jeder Zeit und für jede Situation ansprech- und erreichbar sein. Sie will insbesondere auch zu gesellschaftlichen und sozialpoli-tischen Fragen öffentlich Stellung beziehen.