Themen, Trends & Geist in der reformierten Kirche heute

Montag, 24. Oktober 2022 12:15 - 13:45 , Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Webseite: http://kronenhof.ch
Referenten/innen: Rot. Pfr. Wolfram Kötter, Präsident des Kirchenrats der Evangelisch-reformierten Kirche des Kantons Schaffhausen, Pfarrer in den Kirchgemeinden Zwingli-Schaffhausen und Neuhausen  


Wolfram Kötter schreibt auf der Website der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz (Verbund der reformierten Kirchen der Schweiz):

"Gott feiern – Menschen helfen. Über gemeindliche Unterschiede hinweg verbinden uns diese zwei Aufgaben, die erst im Miteinander ihren tiefsten Sinn erfüllen!"

Und zur Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Schaffhausen heisst es dort: "Klein sind wir – aber munter und vielfältig unterwegs! Mit rund 30'000 Mitgliedern gehört die Schaffhauser Kantonalkirche zu den kleinen Kirchen der Schweiz. In ihren 28 Kirchgemeinden steht bei uns die Kirche aber noch im Dorf: Wir tragen und gestalten Gesellschaft mit und wissen uns in unserem reformierten Erbe gut verankert; gleichzeitig verstehen wir uns als Teil des ökumenischen Miteinanders der Kirchen und Gemeinschaften in unserem Kanton und darüber hinaus."

Quelle: Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz