Themen, Trends & Geist in der Literatur heute

Montag, 27. Februar 2023 12:15-13:45, Hotel Kronenhof, Kirchhofplatz 7, 8200 Schaffhausen, Schweiz
Webseite: http://kronenhof.ch
Referenten/innen:

Oliver Thiele, Bereichsleiter Bibliotheken Schaffhausen, Stadtbibliothekar, Historische Bestände, Bibliotheksverbund

Oliver Thiele (*1968) hat die Schulen im Kanton Schaffhausen besucht und sein Studium an der Universität Zürich mit dem Lizentiat Phil.l abgeschlossen.
Nach Tätigkeit im Buchhandel absolvierte er in der Zentralbibliothek Zürich die Ausbildung zum Wissenschaftlichen Bibliothekar.
Oliver Thiele verfügt über langjährige Erfahrung im Bibliothekswesen und war vor seiner Wahl zum Leiter des Bereichs Bibliotheken Schaffhausen als Chefbibliothekar Benutzung der Zentralbibliothek Zürich tätig.
2011 hat er eine Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften abgeschlossen.

Quelle: Stadt Schaffhausen